Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 4. Apr 2016, 18:29
Ich fand das interessant (Ordnungsmaßnahmen sind immer gut für mich ), also hab ich etwas mit einem Lazarus Projekt getestet. Das Programm macht einen sehr guten Eindruck! Die Interaktion mit dem DFM Teil habe ich allerdings nicht wirklich verfolgt, ist ja wohl für Lazarus noch ganz frisch.

Einfach mal so runtergetippt, was mir auffiel beim 1. Rundflug...
Vielen Dank fürs ausprobieren und die hilfreichen Hinweise. Die MDI-Problematik hatte ich weiter oben (Beitrag 6) in der Antwort zu Jaenickes Hinweisen angesprochen. Das eine "leere" Editor-Fenster steht auch in diesem Zusammenhang...

Den anderen Hinweisen werde ich nachgehen und schnell beheben (1.0 ist ja immer noch ein wenig Beta).

Bei DD musst Du den Umweg über die Taskleiste gehen, dort einmal mit der Maus über das PPME-Programmsymbol halten, dann wird das Fenster in den Vordergrund geholt und Du kannst das Drop-Objekt an der richtigen Stelle fallen lassen.

Das mit der PDF-Anzeige wär in einer später geplanten Erweiterung machbar (die beinhaltet eine automatische PDF-Dokumentations-Erstellung des Projekts, incl. automatisch generierter Screenshots der Forms und Einbindung als Grafik in die PDF-Datei, die natürlich ein gegliedertes Inhaltsverzeichnis vom Projekt und der Forms mit Sprungzielen hat (habe ja auch ein PDF-Manager-Programm und ein Textverarbeitungsprogramm in meinem Programm-Angebot, ist also alles vorhanden, um das Ding nützlich erweitern zu können). Aber das kommt erst in einigen Wochen.
  Mit Zitat antworten Zitat