Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#12

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 4. Apr 2016, 18:51
Vielen Dank fürs ausprobieren und die hilfreichen Hinweise. Die MDI-Problematik hatte ich weiter oben (Beitrag 6) in der Antwort zu Jaenickes Hinweisen angesprochen. Das eine "leere" Editor-Fenster steht auch in diesem Zusammenhang...

Bei DD musst Du den Umweg über die Taskleiste gehen, dort einmal mit der Maus über das PPME-Programmsymbol halten, dann wird das Fenster in den Vordergrund geholt und Du kannst das Drop-Objekt an der richtigen Stelle fallen lassen.
Ja, die MDI Probleme hatte ich überflogen. Hab's einfach mitgeschrieben, weil man ja nie weiß, was kommt beim Testen.

DD, das grundsätzliche Verfahren ist schon klar, aber wenn das Programm im Vordergrund ist und darin das Manager Fenster nicht im Vordergrund, hab ich schlechte Karten oder?
Es macht ja auch wenig Sinn, das PDF in ein PAS File droppen zu dürfen.

Im Gesamteindruck passt irgendwie das Handling der eigentlichen Managerfunktion nicht zu dem Fenstercharakter des Managerfensters, vielleicht kann man den anders darstellen. Die "Struktur" Darstellung ist ebenfalls etwas "stiefmütterlich" eingebettet. Sie macht nur Sinn, wenn wirklich ein PAS oder DFM aktiv ist. Vielleicht einfach ausblenden bei anderen Fenstertypen?

Ach und der/die Filter im Manager könnte alternativ auch simultan in allen 3 Bereichen filtern.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat