Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Windows XP ServicePack 2 Preview

  Alt 25. Mär 2004, 07:57
Hi,
ich habs gestern installiert (in den Systemeinstellungen steht jetzt
Zitat:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2, v.2096
).

Ich muss sagen: gar nicht mal schlecht. Die Firewall funktioniert und bisher kam niemand rein. Praktisch finde ich vorallem das Sicherheitscenter, das immer Auskunft darüber gibt, ob eine Sicherheitsgefahr besteht (bspw. bei mir: keine AntiViren-Software gefunden). Außerdem ist der Windows-Update-Client inzwischen deutlich verbessert worden und mir fällt auf, dass er nicht mehr die ganze Bandbreite zieht, sondern langsam und gemütlich mir auch noch was übrig lässt.

Mag sein, dass ich relativ begeistert bin, aber ich gleich Antworten erhalte, dass Windows ja immer noch spionieren würde etc.pp. Ich sags mal so: lt. Packetsniffer werden nur Daten über Betriebssystem (in meinem Fall WinXPProf, SP2RC1) und die IP übertragen (an die kommt man so oder so, weil ich ja so der so zum Server connecte). Ich denke das man Windows zwar immer noch nicht 100%ig trauen kann, allerdings sollte man nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

Der PopUp-Block im IE tut seinen Dienst und praktisch ist auch, dass bereits heruntergeladene Update beim Herunterfahren noch installiert werden, bevor der Rechner ausgeschaltet wird. So werden wichtige Dinge natürlich sofort verfügbar.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat