Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: hh.exe standardmäßig auf allen Windows-Computern vorhanden?

  Alt 9. Apr 2016, 02:29
Zitat:
Virus gefunden:
Danke für die Info...

Wie ich schon gesagt hatte, es sah sauber aus... ob die Datei wirklich 100% sauber ist kann ich nach den 3xCHM-File-Laden und decompilieren nicht sagen, wäre es jedoch eine Malware, dann wäre diese sehr dumm bzw. völlig unbrauchbar. Nach dem Starten der EXE ist nichts passiert und wärend des kurzen Tests ist ebenfalls nichts passiert. D.h. die EXE hat nichts gemacht/gewollt. Erst als ich einen Pfad eingegeben habe wollte sie einen Zugriff auf die explorer.exe und die services.exe. Den Zugriff habe ich 1x erlaubt. Der Zugriff ist normal und wird von jedem OpenDialog benötigt. Weitere Zugriffe waren nicht zu verzeichnen. Malware will normalerweise alles Mögliche..

Da man mit FreePascal CHMls.exe auch decompilieren kann benutze ich lieber die Pascal-EXE. Außerdem kann ich die FPC-EXE überall einbinden und mit entsprechenden Parametern im Hintergrund starten und sofort decompilieren. Zusätzlich müsste man mal schauen wo der SRC ist bzw. ob es davon SRC gibt. Für die kleine Echse brauchst du ja nicht das komplette Paket von FPC. Aber ich hab' den QuellCode noch nicht lokalisieren können...

Du kannst dir einfach FreePascal 3.0 herunterladen und findest die EXE im Verzeichnis "\bin\i386-win32\".. ist also ganz einfach zu bekommen...
z.B. hier:
http://www.freepascal.org/download.var

btw: hast du einen Namen angezeigt bekommen? Also einen Malware-Namen oder so (was es denn sein soll)??
  Mit Zitat antworten Zitat