Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Optimierung von Pixel

  Alt 11. Apr 2016, 18:03
Delphi-Quellcode:
var
  ScanlineTempArray: array of PPixelRect;

ScanlineTempArray[Line][Row] := ...;
Poiner-Arithmetik muß für PPixelRect aktiv sein und am Schnellsten geht es mit einem 32-Bit-Bitmap, da alles aligned und mit "vollständigen" Integern arbeitet, wo die CPU nix groß verschieben und zusammenkopieren/maskieren muß.
Also wenn mich nicht meine (trübe) erinnerung täuscht ist das blitten einer 32bit bmp am ende sogar etwas schneller als einer 24bit oder 16bit bmp. Meine windows muss da rumfuhrwerken. Sicher bin ich mir nicht(mehr...). Hab mir angewöhnt fürs (perpixel) rendern immer auf 32bit zu gehen.
Es ist aber nicht allein damit getan pf32Bit zu übergeben.
Denn dann wird das Bitmap Grau.
Was fehlt dann noch?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat