Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#97

AW: Optimierung von Pixel

  Alt 12. Apr 2016, 07:59
Ich habe jetzt mal ein knapp 5min langes Lied genommen, und komme bei pf32Bit auf 11s Gesamt und 4,5s davon zum Zeichnen. Irgendwie ist bei dir etwas anders.

Was mir auch auffiel: Bei einem 5min Lied wird das Bitmap schon über üppige 25000 Pixel breit, was von der Anzahl her 4 Megapixel sind. Bei 16min Liedern werden das schon gut 12MP, und das Bitmap >75000 Pixel breit. Da ist irgendwann bald mal Ende. Mich wundert, dass die GDI überhaupt bei einem Bitmap mit einer Kante über 64k mit macht - irgendwo habe ich mal gelesen, dass da eine Grenze sei.
Wenn da jetzt jemand eine mp3 mit 1h Laufzeit nimmt, wirds eventuell ungemütlich, und auch der Speicher eng. Da du aber immer nur eine "Seite" in der Scrollbox anzeigst, wäre es ultimativ wohl besser, wenn du immer nur die eine "Seite" zeichnen würdest, die jetzt gerade angezeigt wird. Das wäre dann so ein Zwischending zwischen vorab und live zeichnen, sieht aber nachher genau so aus wie vorab. (Du musst nur berechnen, wie viel angezeigte Breite in deinem mp3 sind. Aber das sollte mit den Mitteln gehen, mit denen du jetzt schon die Zeitleiste machst.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat