Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
508 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: [Firemonkey] Canvas als PNG mit Transparenz speichern

  Alt 12. Apr 2016, 14:12
Hallo,

danke für die antwort!
Leider bekomme ich damit wieder eine Leere Datei die aber die richtige grösse hat, jedoch keine gezeichneten Pixel enthält.

Ich zeichne nun direkt auf ein Bitmap und rufe deine Funktion so auf:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var
  LBitmap : TBitmap;
  LStream : TFileStream;
begin
  LBitmap := TBitmap.Create; // erstelle bitmap
  LBitmap.Width := 50; // setze grösse
  LBitmap.Height := 50;

  LBitmap.Canvas.Fill.Color := $FFFF0000; // brush color auf rot setzen

  LBitmap.Canvas.DrawRect(RectF(0,0,10,50),0,0,[],1); // rectangle zeichnen

  LStream := TFileStream.Create('./DP.png', fmCreate or fmOpenWrite); // file stream erstellen

  S4Bmp_ToStream( LBitmap, LStream, '.png', 85); // funktionsaufruf
end;
Mache ich was falsch?

Im Anhang habe ich noch die DP.png angehängt die erzeugt wird. Sie ist da, aber eben halt ein leeres Bild... :/

Freundliche Grüsse und vielen dank für die Hilfe
Angehängte Grafiken
 
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat