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Hangman Problem

Ein Thema von ChristianR · begonnen am 4. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2009
 
ChristianR

Registriert seit: 4. Mai 2009
22 Beiträge
 
#1

Hangman Problem

  Alt 4. Mai 2009, 14:42
Hallo,
ich bin grade dabei ein kleines Hangman Spiel zu programmieren...Leider komme ich im Moment kein Stückchen weiter und zwar beim Buchstaben vergleichen. Eigentlich kein Problem aber irgendwie stresst er noch rum.
das zu erratene Wort ist "Testwort" Ich Gebe über ein Edit Feld den Buchstaben ein. Klappt soweit auch bis ich das komplette wort erraten habe, nur wenn das wort erraten wurde, Steht das Wort da wohl schon aber dahinter immer noch 4 "_". Als ob das Wort nocht nicht vollständig ist.
Hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Hier mal mein Code

Delphi-Quellcode:
unit THangMan;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Edit1: TEdit;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Button2: TButton;
    Label3: TLabel;
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  ratewort,buchstabe:STRING;
  i:integer;

  result:boolean;
implementation

{$R *.dfm}




procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var hilfwort,ausgabe,z:String;
var k:integer;
begin
buchstabe := Edit1.Text;

hilfwort := label2.caption;
Label3.Caption := inttostr(length(hilfwort));
for i := 1 to length(hilfwort) do
  begin
    if ratewort[i] = buchstabe then
      begin
      hilfwort[i] := ratewort[i];
      Label2.Caption := hilfwort;
      end//Ende if buchstabe überprüfen
      else
        begin
          ShowMessage('Daneben');
        end;// ende else
  end;//Ende forschlife i
end;


//Spiel Start
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
ratewort := 'ja';
Label1.Caption := ratewort;

for i:= 1 to length (ratewort) do
    Label2.Caption:= Label2.caption + '_ ';

end;
//Ende Spielstart
end.
Wäre net schlecht wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
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