Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: Programm unter verschiedenen BS

  Alt 13. Apr 2016, 12:43
Hallo

Ich hoffe, ich darf und bin hier richtig. Ich bin nicht Programmierer.
Ich habe ein Kassenprogramm, das laut Hersteller in Delphi programmiert ist und eine Access 95 DB als Grundlage hat.

Mein Problem: Bei ca. 20'000 Artikeln und 15'000 erstellten Bons wird das System unerträglich langsam (bis Absturz). Ich habe das Programm auf einem Kasssen-PC unter PosReady Win 7 installiert. Auf einem normalen PC mit Win 7 Pro läuft das System zufriedenstellend.

Meine Frage: Kann das Betriebssystem den Unterschied ausmachen?

Dank für die Info.
Seppi
Mal abgesehen das die benutzte DB ja ca 22 Jahre alt ist und weder für WIN 7 oder POS Ready ausgelegt ist, so ist eine Kassenhardware i.d.R. wesentlich langsamer als ein normales PC System. Daher ist es nicht vergleichbar, wenn das PRG hier auch noch SQL Befehle ausführt (wahrscheinlich via BDE), dann dauert das immer länger .....

Da wird man via SSD Festplatte etwas an der Geschwindigkeit machen können + 4 GB RAM, dann ist aber Schluß.

01.01.2017:

ab dort läuft die Schonfrist für alte Kassensysteme aus, diese müssen ab dann dem BMF Forschriften vom 26.11.2010 entprechen, was dieses System bestimmt nicht tut. Also andere Software nehmen. Ich würde ja unsere Empfehlen, das wäre aber Werbung, deshalb kann ich das nicht machen

PS: z.B. beim Werksverkauf einer großen bekannten Molkerei haben wir über 2.500.000 BON's im Livesystem ....

Geändert von arnof (13. Apr 2016 um 12:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat