Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: "Lost Connection during Query" oder "wie kann ich dieses View erstellen"

  Alt 14. Apr 2016, 07:38
Das ist vielleicht mein Denkfehler. Ich habe Views noch nie genutzt. Ich hatte gedacht das ein View vom SQL-Server immer dann aktualisiert wird, wenn sich an den Referenztabellen Daten verändern. Quasi auf Verdacht, so dass die Daten im View bei Bedarf bereit fix und fertig zur Verfügung stehen, und nicht erst erzeugt werden müssen, wenn die Abfrage kommt.
Das trägt jetzt evtl. nicht wirklich zur Problemlösung bei, aber zur Natur von Views: Ein View ist vom Konzept her datenlos, und eigentlich, naiv gesehen, nicht viel mehr als ein Select, dass die eigentlich dahinter liegende normalisierte Tabellenstruktur zur einfacheren Benutzung in ein semantisch sinnvolle Ansicht überführt. Es ist fast wie ein prepared Statement - und da ist mein Latein dann auch am Ende - ich weiss nicht genau was, ausser der Persistenz über eine Session hinaus, ein View anders macht als ein prepared Statement. Aber zumindest hält ein View keine eigene Tabelle, die irgendwie aktualisiert werden müsste. Die Selects werden immer live ausgeführt. (Oder halt aus dem Cache, wie jedes andere Select auch.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat