Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#9

AW: "Lost Connection during Query" oder "wie kann ich dieses View erstellen"

  Alt 14. Apr 2016, 08:08
Also, ich habe mir jetzt mal die Views erstellt. Ohne 'order by xxx' sind die Inhalte im MySQL dann unsortiert.

Aber das kann man erst mal vernachlässigen. Schlimmer ist, dass der Fehler "Lost connection during Query" damit trotzdem auftritt. Gefühlt nicht mehr so oft, aber er tritt auf.

Ich kannte das natürlich über eine Trigger lösen, der bei einem Insert oder Update eine Referenztabelle pflegt. Damit muss ich mich erst mal befassen.
Oder aber, ich mache ein einfaches Select auf meine 4 Felder, und lasse die im Thread zusammenführen und sortieren. Ist sicherlich nicht schneller.

Ein anderer Gedanke, der mir grade kam. Das das ein sehr altes Projekt ist, nutze ich dort immer noch die libmysql50.dll, könnte das evtl. das Problem auslösen.
Und was mir auch noch auffällt, dass scheinbar tritt der Fehler nur auf, wenn ich eine SQL-Abfrage in einem Thread laufen lasse. Was ich vorher in dem Projekt nie gemacht habe.
Das lässt mich annehmen, dass es evtl. nicht zwangsläufig am SQL-Server liegen muss.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat