Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

Warum funktionieren die meisten Links auch ohne vorangestelltes www und manche nicht?

  Alt 15. Apr 2016, 17:48
Hallo Delphifreunde, insbesondere die Moderatoren und Administratoren!

Schon in den 90ern, in der Ur- und Frühzeit des World Wide Webs fiel mir auf, daß auf das vorangestellte "www" bzw. genaugenommen "www." in der Adreßzeile des Browsers meistens verzichtet werden kann.

Meine Frage sagt der Betreff schon aus.

Ich frage hier zum einen, weil es ein sehr frequentiertes Forum ist und zum anderen, weil - nach meiner jüngsten Wahrnehmung - die Delphipraxis eine der wenigen Internetseiten ist, die bei Verweisen / Links das vorangestellte "www" erfordert, jedenfalls dann, wenn man etwas anderes als die Hauptseite "(www.)delphipraxis.net" aufruft. Verzichtete man auf das vorangestellte "www(.)", gelangt man immer nur auf die Startseite, eben auch bei "Tiefenverweisen". Das fiel mir bei der Überarbeitung meiner Dankesliste auf den in meiner Signatur genannten Internetseiten auf.

Was ist der Grund für dieses Verhalten, daß es meistens ohne dieses vorangestellte www funktioniert, und ist es beabsichtigt, daß die Delphipraxis eine der wenigen Internetseiten ist, die für alle Link, die nicht zur Startseite führen, das "www." erfordert?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und freundlicher Gruß

Delphi-Laie

Geändert von Delphi-Laie (15. Apr 2016 um 20:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat