Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#64

AW: Delphi 10.1 Berlin

  Alt 20. Apr 2016, 06:07
Delphi lief noch auf dem Surface Pro, wollte dann auf dem Desktop-PC Delphi 10.1 wieder starten, erhielt dann den Hinweis:

"Delphi 10.1 Berlin hat 2 laufende Instanzen der 2 für Ihre Lizenz zulässigen Instanzen gefunden. Bitte schließen Sie die Instanzen auf den folgenden Systemen...", siehe anliegenden Screenshot (übrigens wurde User und PC falsch kombiniert, die gezeigte Kombinationen existieren so gar nicht in meinem Netzwerk).

Das heißt, Delphi schnüffelt nun im meinem Netzwerk rum, wieviel Delphis ich gestartet habe?

Ich habe Anfang des Jahres mal Kontakt mit Marco, da habe ich mich über das Registrierungslimit beschwert. Da bei XE8 und X10.0 die selbe Serial verwendet wurde, habe ich die 5 oder 6 Installationen schnell gerissen - auch weil ich für 2 ältere Installationen (XE6 und XE7) die XE8 Serial registrieren musste um die Patches einzuspielen.

Da meinte er dass hier in Zukunft Änderungen zu erwarten sind, damit ein Anwender sein lizenziertes Delphi eben nur einmal zur selben Zeit starten kann, wobei er auch schrieb: "will take some time to implement, so it won't be there immediately" - kam dann doch etwas schneller.. Wobei für die starter gibt es ja ein vergleichbares System - von daher eigentlich auch nicht überraschend...
  Mit Zitat antworten Zitat