Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.354 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#66

AW: Delphi 10.1 Berlin

  Alt 20. Apr 2016, 07:04
Die Änderung mit den Zugriffen auf private Felder führte leider dazu, dass diverse Komponenten von Fremdherstellern und auch eigene Quelltexte nicht funktionieren. Einiges davon lässt sich erst einmal deaktivieren, aber an manche Informationen kommt man so leider nicht heran bzw. diverse Bugfixes sind so nicht mehr möglich.
Für die entsprechenden Bugs werde ich dann wohl ggf. Supporttickets anlegen müssen, damit diese schnell behoben werden, da ein sinnvoller Workaround nicht mehr existiert...

Aber erst einmal testen, ob diese evtl. schon behoben sind...

Eine andere Änderung, über die ich gestolpert bin ist die Compilerdirektive WEAKREF. Die ist nun logischerweise gesetzt, aber natürlich sind Funktionen wie _ClosureRemoveWeakRef nicht verfügbar, da ARC unter Windows nicht aktiv ist.

Ansonsten sieht hier soweit alles gut aus und z.B. der neue Installer gefällt mir auch gut. (Wenn man nicht die ISO benutzt, da ist wohl noch der alte drin.)

Warum sollte es dein Netzwerk scannen? Du hast einen EDN-Account (oder wie der heißt) und damit geht dein Gerät X online und trägt sich in der Liste ein.
Startest du nun das Rad Studio auf Gerät Y schaut der zunächst in die Liste und...
Das würde aber nur funktionieren, wenn man auch Internet hat, während eine UDP Funktionalität auch ohne Internet funktionieren würde und auch für den Zweck üblich wäre. (Crystal Reports hat das z.B. auch so gemacht.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat