Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#15

AW: Windows 10 passendes Fenster passt nicht in Monitor

  Alt 20. Apr 2016, 11:23
Wie oben geschrieben habe ich kein Windows 10...
Mehr wie Win7 > einfach sagen das dieses System nicht unterstützt wird.
Und fertig.

gruss
Tolle Lösung


Es müsste im Formular eine Einstellung geben: Scaled oder so etwas.

Du hast noch Delphi 5? Damals gab es noch kein high dpi. Erst neuere Delphi Versionen unterstützen dies. Vorher wirst du das nicht unbedingt hinbekommen, dass es auf Systemen mit high dpi immer gut aussieht.

Ohne Windows 10 zu haben würde ich dafür aber auch nicht entwickeln.
Scaled gabs bereits in Delphi 2, war aber 1 Schritt zum Erfolg, (oder es genügte der 2 Schritt) der 2. war dpiAware im Manifest und das Manifest für Win 10 erweitern.


Zitat:
Damit immer mehr potentielle Kunden verlieren? Und fertig...
Und? Du hast die Informationen das dies ein Kommerzielles Produkt ist?
Wenn er kein Windoof 10 hat dann gehe ich davon aus das er auch für dieses System kein Support leisten will.
Also dann reicht eine einfache Versionsprüfung und ja Fertig!

gruss

Und es funktioniert nicht und fertig!
Es ist kein kommerzielles Produkt, aber eins für Freunde und da sind halt dann welche dabei die Win 10 haben.



Was spricht dagegen, sich die Windows 10 Insider Preview in einer VMWare zu installieren und es selbst zu testen? Kostet ja nix, außer bissl Aufwand.
Wo findet man die Images?


Erst einmal spricht doch nichts dagegen ein das unter sagen wir mal Vista erstellt wurde, unter W10 zu starten?
Richtig, aber als Entwickler macht es am ehesten Sinn mit dem höchsten unterstützten System zu arbeiten und alle anderen per VM zum Testen zur Verfügung zu haben.
Ohne den geringsten Test für ein System zu entwickeln ist immer mit einem äußerst faden Beigeschmack verbunden.
Stimmt, aber Win10 war nicht geplant, es kamen halt als es fertig war Leute dazu die es in Win10 haben wollten und die Leute mit Win10 sind fast immer die Unterfahrern, was es nicht einfach macht zu sagen probier' mal dies und dass.


Ich vermute daher, daß der Windows10-Rechner auf 150% (1280 x 720) eingestellt ist.
Da passen dann die 1304 x 890 Pixel Deines Programms halt nicht ganz rein - egal unter welchem Windows.
Der Rechner ist auf 1920 x 1080 eingestellt.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 (20. Apr 2016 um 11:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat