Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#102

AW: Delphi 10.1 Berlin

  Alt 20. Apr 2016, 11:58
Warum sollte es dein Netzwerk scannen? Du hast einen EDN-Account (oder wie der heißt) und damit geht dein Gerät X online und trägt sich in der Liste ein.
Startest du nun das Rad Studio auf Gerät Y schaut der zunächst in die Liste und...
Nenn es wie Du willst, jedenfalls werden meine Aktivitäten überwacht und eine Situation wird beanstandet, die m.E. Legitim ist. Man denke mal einfach an den Fall der Entwicklung im Netzwerk. Da starte ich einen Client, den ich gerade auf PC 1 entwickle und muss das Verhalten des Serverprogramms auf PC 2 debuggen, aber u.U. auch den Client. Wenn man jetzt von mir erwarten würde, auf PC1 Delphi zu schließen, und das Programm ohne Delphi zu starten, damit ja nicht 2 Instanzen laufen, dann würde ich das als reine Schikane empfinden.

Bislang war das nie ein Problem und ich empfinde diesen Hinweis eindeutig als Verschlechterung und Überwachung. Bei mir macht sich das Unternehmen damit nicht beliebt, ganz klar gesagt.

Momentan kann man zwar trotzdem mit der 2. Instanz arbeiten, aber wer weiß wie lange noch, wenn jetzt schon solche Hinweise kommen.

Man sollte dann wohl auch nicht seinen PC mit laufendem Delphi in den Energiesparmodus schicken, unterwegs auf dem Notebook könnte man sonst vielleicht eine Überraschung erleben...
  Mit Zitat antworten Zitat