Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Immer Ärger mit Harry - äh MySQL

  Alt 20. Apr 2016, 19:35
Hi zusammen

Der Installer enthielt jaseit Jahren schon alle benötigteen Komponenten - aber das hier ist schlicht und einfach die Überraschung in Person. Statt vieler Worte häng ich hier mal einfach einige Jpegs an.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Ich konnte nicht wie gewohnt über 'ODBC-Datenquellen' eine neue ODBC-Verbindung einrichten; ob das nun daran liegt, das ich MySQL nicht als Windows-Dienst installierte oder ob das an der neuen Version des MySQL-Notifiers liegt? Wohl schon letzteres.

Nach der Installation hatte ich, nachdem ich in den 'ODBC-Datenquellen keine Verbindung aufbauen konnte - es stand kein MySQL-Treiber zur Auswahl bereit - klickte ich rechts auf das versteckte Icon in der Taskleiste des MySQLNotfiers und dann da mal auf'Actions', dann auf 'Manage Monitoring items' und schliesslich auf 'ADD', hab da die Felder ausgefüllt.

Als nächstes hab ich dann Workbench geöffnet - und da war die Connection. Nun wird Delphi wieder installiert. Mal sehen, wie's da weitergeht...

Gruss
Delbor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
managemonitoringitems.jpg   mysql-serverconnection.jpg   chooseconnection.jpg   openedconnection.jpg  
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat