Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Immer Ärger mit Harry - äh MySQL

  Alt 21. Apr 2016, 10:19
Hi Bbommel

Danke für deine ausführliche Antwort!
Unter 'Start>All Apps' stehen beide ODBC-Datenquellen-Dialoge zur Verfügung. Ich bin gestern bloss auf Windows hereingefallen.
Wie der Pfad, den du gepostet hast, schon verrät, verstecken sich hinter dem ODBC-Datenquellen-Dialog für 32Bit die 64-Bit-Dinger und hinter demjenigen für 64Bit die 32Bit-Dinger.
Nachdem ich den 64-Bit-Dialog geöffnet hatte, standen mir zwei Treiber zur Verfügung - einer zum Anlegen einer Ansi- und einer für eine Unicodeverbindung.

Leider hab ich gestern einiges falsch interpretiert - nach der Installation lief der Server, und so konnte ich über MySQLNotifier eine Verbindung vom Server zur Workbench herstellen.
Heute morgen sieht das etwas anders aus. Über Notifier>Configure Instance... lässt sich zwar die Workbench mit der gestern definierten Connection starten. Der Server selbst jedoch läuft nicht und lässt sich im Fenster <Startup/ShutDown> auch nicht starten.
So sieht alles danach aus, dass ich MySQL selbst über die Commandline starten muss.
Im Anhang eine Jpeg mit den Meldungen, wenn ich versuche, den Server aus der Workbench heraus zuu starten.

Gruss
Delbor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
startupmessagelog.jpg  
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat