Einzelnen Beitrag anzeigen

mfahs

Registriert seit: 18. Jul 2012
10 Beiträge
 
#1

Zusammensammeln aller benötigten Runtime-Packages

  Alt 21. Apr 2016, 10:52
Hallo zusammen!

Ich habe mich in der letzten Zeit immer mal wieder mit der Möglichkeit beschäftigt, Delphi-Programme mit der Option "Mit Laufzeit-Packages linken" zu erstellen. Vorteil ist einfach die Größe der erzeugten EXE. Auf meinem System läuft - logischerweise - das Programm immer einwandfrei, da ja alle Laufzeit-Packages zur Verfügung stehen.

Nun will ich die Software aber ja auf dem Kunden-System installieren. Dazu müssen die benötigten Laufzeit-Packages zusammengesammelt und dort im Programmverzeichnis zur Verfügung gestellt werden. WELCHE Dateien das sind, finde ich über unterschiedliche Wege zuverlässig heraus. Ich habe aber bisher noch nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, mit der ich automatisch die benötigten Dateien in einem Verzeichnis auf meinem Rechner zur Verfügung stellen lassen kann. Ich muss immer alles manuell zusammensuchen, was einfach erhebliche Zeit kostet.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Runtim-Packages automatisch zusammen sammeln zu lassen? Oder stelle ich mich einfach zu doof an, den "Bereitstellungsmanager" in Delphi 10 korrekt zu nutzen? Dort habe ich ausschließlich die Möglichkeit gefunden, die Dateien auf REMOTE-Systeme zu übertragen. Ich will ja aber nur die Dateien auf meinem LOKALEN System zusammenstellen lassen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus dem sonnigen Hamburg,
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat