Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: 1 Jahr Subscription (Delphi 10.1 Berlin)

  Alt 22. Apr 2016, 10:17
XE6 kam im Frühjahr 2014 raus. Die Update-Subscription für Delphi Enterprise hat bisher ca. 930€ gekostet (alle Preise ohne MWSt). Da das aktuelle Update auf Berlin die Update-Subscription für 1 Jahr enthält, käme man mit aktiver Update-Subscription von XE6 auf Berlin mit 3x930€ = 2790€. Das entspricht ungefährt dem Preis für das Update 2797€. Wegen der vielen Vorteile der Update-Subscription lohnt sich also in diesem Fall das warten und dann updaten eher nicht.

Nimmt man nun aber größere Versionssprünge in Kauf, dann hätte man jetzt für ein Update von XE5 oder älter auf Berlin den Vollpreis von 4041€ zu zahlen. Rechnet man das mit Update-Subscription zurück, kommt man ungefähr auf den Jahreswechsel 2012/2013. Somit ist für Updates von XE3 oder älter der Sprung auf Berlin über einen Neukauf entsprechend günstiger. Dabei bekommt man dann aber auch noch alle Zwischenversionen mit dazu - wenn dies einem jetzt denn noch was nützen sollte.
Vielen dank für diese ausführlichen Informationen. Du hattest glaube ich die Enterprise bzw. Architect Version zu Grunde gelegt, aber ich schätze bei der Professional Version verhält es sich auf einem gleichen Niveau. Grob überschlagen war ich zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen das sich erst ab einem größeren Sprung von ca. 4-5 Jahren der jeweilige Neukauf gegenüber der jährlichen Subscription lohnt. Das gute ist man muss sich nicht schon beim Kauf entscheiden sondern hat ein Jahr zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat