Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

AW: Schriftgröße an Browsereinstellung anpassen

  Alt 2. Mai 2016, 15:22
@Daniel Danke für die Anregung. Mein Chrome ist frisch installiert "out of the box" weil ich erst letzte Woche einen neuen PC für mich aufgesetzt habe.

Da mir das jetzt etwas seltsam vorgekommen ist, hab ich mir die Chrome-Einstellungen nochmals vorgenommen. Es ist in der Tat so wie ich eingangs geschrieben habe, dass eine Vergrößerung der Schrift bei den Einstellungen, bei den DP-Seiten keine Wirkung hat. Bei anderen Foren bzw. anderen Seiten "größtenteils" schon. Anscheinend hat das etwas mit fest codierten Schriftgrößen zu tun.

Aber, was ich nicht ausprobiert hatte ist der "Seitenzoom", denn ich wollte ja eigentlich nur eine größere Schrift.

Ich habe jetzt meine Schriften auf die Standardgröße zurück gesetzt und den Seitenzoom aktiviert (aktuell 125%) und dann funktioniert es mit den meisten Seiten. Allerdings auch nicht mit jeder. Soeben war ich auf einer Seite, da sind Menüeinträge einfach verschwunden bzw. werden nicht angezeigt. Es ist zum Haare raufen.

Wie dem auch sei, es tut jetzt zumindest fast so, wie es sein soll bzw. früher mit 100% und der kleineren Auflösung (früher 1600x900 jetzt 1920x1080) war. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat