Einzelnen Beitrag anzeigen

BugTrapper

Registriert seit: 25. Nov 2013
Ort: bei Hannover
2 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#67

AW: heise.de: Microsoft Build 2016: Xamarin wird Teil von Visual Studio und Open Sour

  Alt 3. Mai 2016, 17:01
Jemand fragte, ob Xamarin Studio für den Mac erhalten bleibt, dazu gibt es einen Blog-Eintrag, in dem
einiges erkärt wird:

http://pumpingco.de/xamarin-free-for...mc_id=DX_59375

Ich fürchte allerdings auch, dass es mächtig Konkurrenz für Idera/Embarcadero geben wird nach der kostenlosen Veröffentlichung von Xamarin.
Z. B. wird es auch sehr schnell weitere Anleitungen, Kurse und Anleitungsvideos geben.
Und die RAD-Studio-Versionen sind sehr sehr teuer, kann ich mir ja kaum privat leisten, und schrecken bestimmt viele Schüler/Studenten, ehm, Rentner ab.

Ausserdem kann man mit Xamarin auch noch Windows Apps für den Windows Store proggen. Ich glaube, dass Win10 auf Lumia Handys nochmal richtig interessant werden kann, wenn man
z. B. über ne Docking Station und externes Keyboard und Bildschirm ein vollständiges Win10, nicht nur die mobile Umgebung, laufenlassen kann. Ausserdem sind die Lumia-Handys extrem günstig gegenüber anderen Betriebssystem-Handys. Microsoft und Windows kommen zurück, und auch die Handys, meine Meinung.

M. Külshammer
M. Külshammer
  Mit Zitat antworten Zitat