AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme pc mit pinganfragen überlasten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

pc mit pinganfragen überlasten

Ein Thema von PomBär · begonnen am 19. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2003
Antwort Antwort
PomBär

Registriert seit: 28. Sep 2003
Ort: MV
57 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:11
hallo leutz
ich hab gehört, dass man einen pc mit ping-anfrage lahm legen kann. meine frage ist ob dann das ganze netzwerk zusammen bricht und ob es bleibende schäden geben kann? mich würde auch interessieren wie man das aus der eingabeaufforderung unter windows realisiert.
PomBär
Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

Registriert seit: 21. Dez 2002
Ort: Lenzburg
861 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:14


Zitat:
mich würde auch interessieren wie man das aus der eingabeaufforderung unter windows realisiert.
wenn du dies :
Zitat:
pc mit ping-anfrage lahm legen kann
meinst, dann

mfg Tobias
Tobias
Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
PomBär

Registriert seit: 28. Sep 2003
Ort: MV
57 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:21
wenn einem sowas passiert kann man sich dafor schützen??
Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:25
Es ist inzwischen nahezu unmöglich einen PC durch fluten lahm zu legen da ja dann nur der Traffic auf dem port zu nimmt. Früher als die rechner noch nicht "ausm Knick kamen" konnte man damit auch rechner lahm legen aber wie gesagt heuge kann man maximal das Netz lahm legen.
Unter windows mit der Eingabeaufforderung geht das übrigens nicht so einfach. Unter Linux gibts dafür einen extra befehl zum flooten. Da gibt man ne Packetgröße an und wieviel packages gesendet werden sollen und dann wird das halt geflutet. Was teilweise Effekt hat ist eine Massenanfrage auf einen Webserver und gezielt auf ein PHP-Script oder ein anderes script was serverseitig ausgeführt wird. Dadurch startet der Server massig prozesse (außer wenns begrenzt ist) und das kann soweit führen das der rechner unter der last zusammenbricht... Angemerkt sei noch das dies illegal ist wenn man nicht das Einverständnis des Serverbetreibers hat...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:29
@PomBär: Man kann das Port auf dem das Ping ist per Firewall sperren mehr nicht. Oder man hat einen ordentlichen Server der traffic aushält. Zusätzlich hat man bei guter Serversoftware noch die möglichkeit die Sessions zu begrenzen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:35
Ein Ping läuft auf keinen Port!
Ein Ping ist ein ICMP-Paket, und ICMP kennt keine Ports.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:37
was ist Sessions ?
wenn man es rechtzeig merkt z.b. unter linux wir meines wissen alles geloog, kann man das netzt runterfahren und dann ist schluß damit
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:37
Dann versuch mal alle ports zu sperren per Firewall dann kommt auch kein ping mehr durch. Auf Port 7 oder so (echo=ping?) sollte das ankommen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 18:38
@mimi: Sessions sind sitzungen. Und runterfahren bringt ja nix wenn man arbeit will..
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: pc mit pinganfragen überlasten

  Alt 19. Dez 2003, 19:00
naja mit runterfahren meine ich das netzt, aber wenn du mit ping abfragen bombadirt wirst kannst du auch nicht arbeiten, und um schaden zu vermeiden, würde ich das netztwerkt einfach abschalten, und fertig !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz