Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Hat Jemand schonmal mit TestFairy herumgespielt ?

  Alt 12. Mai 2016, 10:26
@Sir Rufo

Vielen Dank, das wars

Ich Idiot habe es mit @begin probiert und bin auf die Schnelle nicht drauf gekommen ...

@RWarneke

TestFairy kann die Apps verteilen ohne das man was macht, das ist richtig.

Aber interesant wird es wenn die Screenshots mitgeliefert werden, und interne Memory und Logdaten uafgezeichnet werden.
Schau dir mal die Videos auf deren Seite an.

iOS:
Dafür muss ich wohl unter IOS diese Library und noch andere Apple.Libraries einbinden.

Android:
Unter Android habe ich die VideoScreenshots auch noch nicht am Laufen, es wird nur das Startbild
mit den simulierten TouchClicks im Video gezeigt.
Dafür werden aber schon CPU, Memory etc. als Chart aufgezeichnet.

Das sollte unter Android komplett ohne SDK funktionieren, da hast du Recht, ich vermute mal das es nicht geht
liegt daran das FMX das OS als Vectordarstellung simuliert, und nicht quasi nativ läuft.
Schade, muss ich nochmal drüber nachdenken, aber zumindest sind andere Daten mitgeloggt.


Eine ganz andere Frage zu Testfairy hätte ich, weil das ja wohl nur mit abgewandeltem Package funktionieren kann,
was dann zu denen nach Hause loggt.
Wie können die in mein APK etwas reinbauen, ohne meine Signierung ?

Bei IPA geht es wohl nicht so einfach, deswegen vermute ich mal brauchen die das SDK.

Zum Testen ist mir das noch Recht, aber für die Produktionversion muss man überlegen ob TestFairy einem da keinen Virus oder ScreenLogger mit reinbaut.
Für meine App ist das im Moment egal, aber ich würde bei sensiblen Daten vorsichtig sein.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat