Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Fehler bei Zugriff auf Access-DB über AnyDac (jetzt FireDac)

  Alt 17. Mai 2016, 14:34
Datenbank: Access • Version: 2000 • Zugriff über: AnyDac
Hallo zusammen,

ich muss mir Daten aus einer Access-DB holen (für mich das erste Mal dass mit Access arbeite).
Ich habe im TADConnetion-Editor von AnyDac den Pfad zu der mdb angegeben, den Usernamen und das Passwort.

Wenn ich dann die TADConnetion-Verbindung aktiviere und die Query öffnen will, erscheint folgende Meldung:
Code:
EADException [AnyDAC][Phys]-321. Character [(] is missed
Den SQL-String habe ich mir 1:1 aus einer Excel-Verbindung raus kopiert und meiner Query auch so zugewiesen. Das SQL-Statement schaut wie folgt aus:
Code:
Select `Mitarbeiter Stempelungen`.Mitarbeiter, `Mitarbeiter Stempelungen`.DatumUhrzeit, `Mitarbeiter Stempelungen`.Buchung FROM `Y:\Test\Daten.mdb`.`Mitarbeiter Stempelungen` `Mitarbeiter Stempelungen` WHERE (`Mitarbeiter Stempelungen`.Buchung=1) AND (`Mitarbeiter Stempelungen`.DatumUhrzeit>{ts '2015-12-31 23:59:59'}) OR (`Mitarbeiter Stempelungen`.Buchung=2) AND (`Mitarbeiter Stempelungen`.DatumUhrzeit>{ts '2015-12-31 23:59:59'}) OR (`Mitarbeiter Stempelungen`.Buchung=5) AND (`Mitarbeiter Stempelungen`.DatumUhrzeit>{ts '2015-12-31 23:59:59'}) OR (`Mitarbeiter Stempelungen`.Buchung=6) AND (`Mitarbeiter Stempelungen`.DatumUhrzeit>{ts '2015-12-31 23:59:59'}) ORDER BY `Mitarbeiter Stempelungen`.Mitarbeiter, `Mitarbeiter Stempelungen`.DatumUhrzeit
Kann jemand die Fehlermeldung einordnen oder hat eine Idee wo ich suchen könnte?

Vielen Dank schon mal vorab!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)

Geändert von juergen (17. Mai 2016 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat