Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: Backup-Lösung für bis zu ca. 20 Jahre alte Systeme gesucht

  Alt 18. Mai 2016, 15:05
Zitat:
Die Wiederherstellung unter Windows ist nur für Nicht-System-Partitionen möglich, diese müssen unter DOS restauriert werden.
Zumindest weisen sie auf mögliche Probleme hin.
Das gilt aber nicht, wenn ich es von einem "von außen" gestarteten WinPE aus mache oder? :shocked:

Zitat:
Da ich auch mit DD vor die wand gelaufen bin, Zieldatenträger passte nicht,habe ich mir angewöhnt, Festplatten auszubauen in ein USB-Gehäuse zu packen (das gibt's auch für 3,5") und dann kann ich auf meinem Rechner die Daten abziehen, die notwendig sind.
(hat den enormen Vorteil, daß ich jeden kreativen Rechtsvergeber bisher habe austricksen können)
In meinem Fall will ich wirklich nichts außer einem 1:1 Abbild haben. Dann kann ich nach einem Restore zumindest sagen: Hmm, tjoa, das ist original das System wie es war. Ich kenne es nicht, und habe nichts dran verändert.

Zitat:
[Das das nach Nachtschicht klingt ist mir klar, aber ich traue sowieso keiner Sicherung aus dem laufenden Betrieb.)
Ich auch nicht. Deshalb will ich auch partout über ein vom USB Stick gestartetes OS dran gehen, und nach Möglichkeit nichts an den Live-Systemen machen. Am besten noch nichtmal etwas installieren!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat