Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

AW: Backup-Lösung für bis zu ca. 20 Jahre alte Systeme gesucht

  Alt 18. Mai 2016, 16:49
Wenn du Glück hast, dann kommst du an die IDE-Kabel ran und mußt nichts ausbauen.
Das vergiss ganz schnell bei diesen kompakten Panel PCs . Da sitzt nicht umsonst normalerweise Hardware im Notebook-Format drin. Bei dem aktuell wichtigen Celeron 266 z.B. sitzt die 2,5" IDE HDD mit einer speziellen Rückplatte in einem Slot einer Raiser-Karte direkt auf dem Mainboard. Wie gesagt: Absolute Notlösung!


@nahpets: Ui. Mit DOS will ich da ehrlich gesagt auch nicht gerade anrücken. Vor allem, weil es da wohl Probleme geben wird, wenn die Partitionen >4GB sind oder? Die Platte auf die ich sichern will hat 3TB - aus gutem Grund. Da sollen nachher so rund 30 Images drauf, von Systemen die 100MB bis 200GB groß sein dürften. Ich bezweifle, dass DOS 6 da noch mitspielt.

@FarAndBeyond: Mein Vater hat irgendwo noch eine Alte Version rumfliegen! Die könnte ich tatsächlich mal anschauen! Nette Idee.

Ich werde mir jetzt "einfach" 3 Sticks machen:
1) CloneZilla Live
2) Windows PE + SnapShot
3) Altes TrueImage

Und dann werde ich damit mal morgen bei meinem Kunden auflaufen, und der Dinge harren, die dann so passieren. Ich bin ja gespannt. Vielen Dank für euren reichlichen und geschätzten Input!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat