Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#35

AW: Backup-Lösung für bis zu ca. 20 Jahre alte Systeme gesucht

  Alt 20. Mai 2016, 09:34
@Medium zu #27 von Luckie:

Ich hoffe, du musst (vertraglich irgendwie geregelt) nur Backups der Oldtimer machen und bist nicht irgendwie dazu verpflichtet, das Restore auf den ggf. neuen Ersatz-PCs (wie auch immer) zum Laufen zu bringen? Denn das könnte dir das Genick brechen inkl. Privatinsolvenz wegen Haftung für Produktionsausfall.
Neeee, da ich mir der technischen Grenzen bewusst war, habe ich bereits in meinem Angebot darauf hingewiesen, dass die letztliche Funktionstüchtigkeit auch maßgeblich von der potenziellen Ersatzhardware abhängt, und keinesfalls garantiert werden kann. Großartiges Vertragswerk außer der unveränderten Bestellung meines Angebotes gibt es nicht, und das ist auf Stundenbasis (weil mir doch zu viele Unbekannte da rumschwirren).

Zitat:
Mein uraltes Acronis TI11 (Elf nicht 2011) erkannte die Hardware meines neuen PCs nicht mehr vom Bootmedium/CD aus.
Wir haben uns mit Acronis 2010 auch schon aktuellere (Win7) PCs komplett zerballert. Ich glaube da hat schon der Versuch des Backups gereicht. Muss man halt aufpassen

Zitat:
"Der Mitarbeiter der das dort jetzt an der Backe hat..." wird vermutlich gerade ausgezählt, denn billiger geht fast immer
Glaube ich eigentlich nicht. Der ist da grad erst ganz neu, und wurde eben dafür geholt um da aufzuräumen. Er ist, im Gegensatz zu seinem fragwürdigen Vorgänger, auch kein ITler sondern eher aus der Elektro- und Management-Ecke. Man wollte sich wohl nicht wieder einen isolierten Eigenbrötler ranzüchten. Das technische Know-How wird jetzt halt eingekauft. Und er ist wie gesagt sehr in Ordnung, und weiß seine Baustellen durchaus richtig einzuschätzen.

Zitat:
Viel Glück mit deinen Oldtimern und halt mich/uns doch bitte auf dem Laufenden...
Gern: Ich war gestern dort, und habe erfolgreich ein Backup machen können. Mit Acronis 2010! (Es war übrigens ein Celeron 566, nicht 266. Hab ich mich verguckt.)
Der Acronis Stick war der erste, den ich getestet hatte, und da die Maschine so schnell wie möglich wieder laufen musste, habe ich die anderen nicht mehr ausprobiert. Im Zweifel müssen wir dann eben je nach Alter des PCs mit den 2 Versionen davon arbeiten, aber bisher sieht das eigentlich ganz gut aus.

Zitat:
PS: Die Informationen von ernschd habe ich nicht überprüft, da Acronis in 2015 mein Vertrauen leider komplett verloren hat.
Was haben die 2015 gemacht?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat