Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#108

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 20. Mai 2016, 21:36
Hi zusammen
Es hat doch auch damals schon seit geraumer Zeit die dringende Empfehlung für die Subscription gegeben. Entschuldige bitte, aber du warst gewarnt.
Sorry lieber Uwe, dieser Kommentar ist jetzt echt daneben!
Auch von mir ein Sorry an Uwe Raabe. Früher gab es Bugfixes für registrierte Benutzer. Heute gibt es die zwar auch, aber nur, wenn man dafür zusätzlich bezahlt. Und das konnte ich mir schlicht nicht leisten. So, wie ich das jetzt sehe, muss ich mir das in Zukunft leisten können, da ich nicht mehr die Wahl habe, ob ich (gezwungenermassen)( darauf verzichten will oder nicht.

Seit Einführung der"Upgradepfade" hab ich mich - etwas zähneknirschend - daran gehalten. Und beim letzten Update (DelphiXE4 > DelphiXE8) leistete ich mir sogar statt der Prof(XE4) die Enterprise. So wie ich das sehe, sind in dieser Version Sachen dabei, die es in der Prof so nicht gibt (FireDac, Datasnap). In der aktuellen Version mag beides bei der Prof dabei sein, aber eben wohl nur abgespeckt.

So, wie ich die aktuellsten Beiträge versteh, gibt es nun jeweils ein Delpixx.0, eine Delphixx.1, ein -xx2 sowie allenfalls ein -xx3, die ohne Subscripton jeweils den vollen Upgradepreis kosten, mit Subscripton gegenüber dem normalen Upgradepreis aber verbilligt sind - wenn ich das richtig verstanden habe. Was ist denn nun mit dem Upgradepfad? Gilt der nun für jede erste oder jede dritte DelphiXX.0-Version? Oder gibt's den überhaupt noch?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat