Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Loop vermeiden bei Warenverschiebungen

  Alt 22. Mai 2016, 14:36
Du kennst https://de.wikipedia.org/wiki/Achill...hildkr%C3%B6te ?
Wenn Waren zwischen zwei Lagern hin und hergeschoben werden und das wiederum Einfluß auf den Warenwert hat, dann ist das kreative Buchführung. Will man von vorneherein einen Mittelwert haben, so kann man diesen auch gleich berechnen. Die Statistik bietet da vielfältige Möglichkeiten.

Gruß
K-H
Ja, das Problem ist mir bekannt und genau deswegen brauch ich ja Ideen.
Ich kann nicht einen Preis festlegen beim Erstellen des Dokuments, und dann nicht mehr anrühren. Die Leute hier sind auch sehr kreativ mit ihren Buchführungen. Ich habe letztens eine Kunden-DB mit diesem problem gesehen. Durchschnittspreis war bei 4500 COP, die Warenverschiebung noch mit 27.000 COP gemeldet. Da gingen natürlich im Ziellager alle Kosten hoch.

Was ich bisher an Ideen hatte dazu war zum Bsp. dass ich die Kosten immer aus dem Vormonat nehme. Also im Februar versende ich die Ware zum Preis des Januars und verändere den Durchschnittspreis im Ziel mit diesem. Im Falle des Zurücksendens im Febrar würde das wieder mit dem Januar-Preis passieren. das ändert aber im Ziel nicht den Januar-Preis und deswegen tritt das problem dann nicht mehr auf.

Denkt ihr, buchhalterisch wäre das eine akzeptable Lösung ?
  Mit Zitat antworten Zitat