Thema: Delphi CGI oder nicht CGI

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: CGI oder nicht CGI

  Alt 25. Mai 2016, 02:59
Hi zusammen
Wenn Du eine Exe hast, musst Du alles selber machen...

Also auch für jeden connecting client einen Thread abspalten.
Ich habe auch sowas "am laufen" im ICL geht das ganz gut..

Vorteil ich kann per RDP einfach mit dem GUI der Exec auf meinen Serverdesktop arbeiten und bin unabhängig vom IIS.
Sorry - ICL, was ist das?


CGI macht für mich keinen Sinn... Die CGI wird für jeden Request vom IIS geladen und die Kommunikation ist auch per Consolenumleitung nicht so nice...
Für mich macht CGI genau deswegen auch keinen Sinn. Und die Konsole - wenn sowas sein muss, dann schon die Powershell...

ISAPI/dlls sind für den IIS die richtige Wahl. Um on the fly die Dll aus zu tauschen, nehme ich einen DLL Loader der das kann. Leider funktioniert meine Loader nicht auf Windows 2008 R2 sondern nur auf 2003... (Muss ich auch mal ändern)

Damit schlägt man jede andere Webanwendung in der performance! Die DLL is preloaded nach dem 1. Request und benötigt keine LoadTime mehr.
Außerdem bist Du direkt auf der CPU - der IIS kümmert sich um die Instancen...

Mavarik
Ich hab mich eigentlich schon fast entschieden, mit Fremdkomponenten zu arbeiten (Indys oder ICS), weil meine bisherigen Versuche mit Webroker(ISAPI) und der Konfiguration der IIS schiefgelaufen sind - bis ich ein deutsches Tutorial zur IIS-Konfiguration sogar neueren Datums gefunden habe.
Trotzdem denke ich, dass sich mir in Bezug auf die IIS noch Fragen stellen werden.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat