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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: 32bit-DLL mit LoadLibrary auf einem 64bit-System laden?

  Alt 25. Mai 2016, 13:09
Eine 64Bit-Anwendung erfordert zwingend 64Bit-DLLs.

Kannst also aufhören, es zu versuchen.
Ja, das weiß ich. Es ist ja auch eine 32bit-Anwendung auf einem 64bit-System. Folglich würde im Hintergrund das WoW64-System aktiv sein, wie ich jetzt gegoogelt habe. Und ich weiß auch, daß 64bit-DLLs nicht mit 32bit-Anwendungen zusammenarbeiten. Daher habe ich ja auch eine 32bit-DLL mit meiner 32bit-Anwendung im Einsatz, allerdings auf einem 64bit-System...

Nicht unbedingt...
Es gäbe die Möglichkeit mit einer zwischengeschalteten 32Bit Anwendung auch eine 64Bit Anwendung über IPC
und WM_COPYDATA 32Bit Dll's anzusprechen.

Ob das mit Treiber Dll's möglich ist habe ich noch nicht probiert.
Hingegen bei normalen DLL's (keine Treiber) ist das sehr wohl machbar.

gruss
Ich habe nochmal die DLL angesehen - es ist eigentlich kein Treiber, sondern eine Schnittstelle zum Treiber (den ich in der x86at64bit-Version (weiß nicht, ob ich den richtigen Begriff dazu verwende) installiert hab). Wenn ich die DLL austausche, geht es trotzdem nicht.

In der x86at64bit-Version, die das Hersteller-Treibersetup im "C:\Program Files (x86)" installiert hat, steht der String
6f1ea56521e5ead1af5152081ea42a971ddbb85c78cbf3.WD1011_64_NL_Newport im Vergleich zu
6f1ea7e7635967b1d4fec0f13548d3b1f10f6484144339.WD1011_32_NL_Newport in der win32-Version, die ich bisher einwandfrei auf meinem 32bit-System genutzt habe.

Und soeben schrieb mir
... Daher mein Tip: untersuche die DLL, um die es geht, genauer mit einem PE Analysetool, z.B. FileAlyzer o.ä.
Worauf müsste ich da speziell achten?
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