Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: von w8/10 nach ????ix

  Alt 27. Mai 2016, 08:09
Zunächst einmal vielen Dank!
Ich habe mir eine Ubuntu (16.04)32Bit Iso heruntergeladen, und das was ich gesehen habe war schon ganz schön, wenn man davon absieht, daß ums Verrecken die Tastatur nicht aus dem Englischen Modus heraus zu bewegen war.
(the boss wasn't amused)
Alles andere hatte ich auch gefunden, sieht zuerst einmal gut aus.

Es gibt Distributionen, die sich stark an Windows anlehnen um einen leichten Einstieg zu ermöglichen.

In diesem Fall würde ich jedoch schätzen, dass eine Distribution sinnvoll ist, die das nicht so macht, da die Windows experience ja gerade nicht gewünscht ist.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. So ein wenig "Windowslike" darf es schon sein, aber diese ewige Besserwisserei von W10 nervt gewaltig.
(Bei der Suche nach ihren Fotos ist sie prompt bei einer Superdupersoftware Software gelandet, die auch noch unter onedrive speichern wollte)

Fragen die ich jetzt habe, was hat es mit CodeTyphon auf sich?
Unser jüngster Rechner (UEFI) mag nur von SSD oder IPV4/IPV6-Netz starten. Kann ich das temporär ausschalten? bzw. was wäre das richtige Stichwort um eine seriöse Seite hierzu zu finden?

Die anderen Vorschläge schau ich mir auch mal an, festgelegt hab ich mich noch nicht.
(die pilotlogic-Seite wird von meinem Virenscanner gesperrt??)

Gruß und Dank
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat