Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#6

AW: WinSCard.dll // Chipkarte auslesen mit Delphi

  Alt 28. Mai 2016, 18:44
https://github.com/OSEHRA-Sandbox/CP...r/WinSCard.pas
http://koeln.ccc.de/archiv/doku/geldkarte.pdf

Das wäre auch mit 5 Minuten Google zu finden gewesen... Aber solange du nach einer "kompletten" ADPU Übersicht suchst, hast du das Prinzip noch nicht verstanden!


Nochmal:
- nach ISO7816 antworten im Prinzip alle Chipkarten standardisiert auf einie wenige ADPUs(bzw. es wird vom Treiber emuliert)
- ab dann kommt es auf die Karte, den Herausgeber und die Funktion/Applikation sowie deine Auth. an, was du mit den Karten machen kannst!!!
- bei Geldkarten kommt man ohne eigenes oder remote SecurityModul nur an wenige Informationen, aber das Konto bekommt man heraus (siehe z.B. das, was der CCC da veröffentlicht hat)
- professionell wendet man sich an die Verbände und Normungsgremien... dort gibt es aber fast nix umsonst und man muss viel (unnötiges mit)lesen... das "Papier" der ISO7816 kostet schon etwas Geld und bei EMV("Euro-/Mastercard & VISA") sowie Sparkassen&Giroverband("Geldkarte") hat man erstmal die Hürde überhaupt an die Informationen zu kommen.

Weil die LowLevel-Informationen so restriktiv gehandelt werden, wirst du da im Internet "offen" kaum etwas "fertiges" als/mit HiLevel-API finden.
Ob Delphi, C/C++ oder .NET ist wirklich egal und behandelt doch nur den Zugriff auf die Übertragungs&Protokollschicht... in den ADPUs der Kommandoschicht steckt die Grundfunktion bzw. "das Geheimnis" der Applikationsschicht...

Mit den oben genannten Links hast du alles was du brauchst, um das selbst zu machen. Aber du MUSST viel lesen, die dort enthaltenen Referenzlinks und Quellenangaben stehen da nicht zum Spass, denn das Konzept ist eine komplexe Hirarchie und auch Leute die es länger auf Anwendungsebene machen, müssen sich für Neues oft doch wieder bis in die Protokollschicht (z.B. wegen der Errorcodes) einlesen und dort nachsehen.

Wenn du gezielte Detailfragen hast, bekommst du wenn zeitlich möglich auch eine punktuelle Lösung als Antwort... so wie du momenmtan fragst ist dir fachlich schwer zu helfen und dir rein kommerziell zu sagen, du kannst für sagen wir 1000Eur eine DLL bekommen, welche dir ein paar "öffentliche Daten" aus einer Geldkarte per WinSCard ausliest, bingt dich fachlich nicht weiter, das spart dir nur Zeit und "Lesen".
  Mit Zitat antworten Zitat