Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#27

AW: PHP gzcompress(); Delphi ZDecompressStr ( ) Data error

  Alt 29. Mai 2016, 10:34
Ich bin mir ziemlich sicher dass Xampp bereits Gzip aktiviert hat. Wenn am Ende alles funktioniert, dann entferne deine .htaccess nochmal und schau ob es immer noch geht, damit du nicht unnötiges Zeug mit dir rumträgst.

Was deine "Could not resolve host" Fehlermeldung angeht: Hinter der Fehlermeldung steht dein Header, er hat also versucht den HTTP Header als Host aufzulösen, was natürlich nicht funktioniert. Das beudetet, dass du ein Syntax Problem in deinem Befehl hast. Ich sehe da auch ein Leerzeichen wo keins hingehört, also schau nochmal genau hin.

Wenn du CURL erfolgreich ausgeführt hast, dann muss in der Ausgabe auch der Header "Content-Encoding: gzip" aufauchen.

Wichtig ist außerdem, dass du den richtigen Pfad aufrufst. Du hast jetzt nur auf "/" zugegriffen, was unter Xampp zu einer Weiterleitung führt. Gib doch bitte die richtige URL ein, damit auch der richtige Content geladen wird. Eine Weiterleitung hat oft keinen Content und wird daher auch nicht komprimiert.

Ansonsten kann ich dir nochmals empfehlen Wireshark oder ein ähnliches Programm dafür zu verwenden. Denn hier testest du zwar deinen Webserver, was schonmal gut ist, aber du testest nicht, ob es auch mit deinem Client funktioniert. Schalte die Firewall dafür eben ab (über die Notwendigkeit einer Personal Firewall kann man sowieso streiten...).

Falls Wireshark zu kompliziert ist, habe ich glaub ich mal was von einem HTTP Analyzer in diesem Forum gehört. Lässt sich leicht über Google finden. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich der war, daher keine Garantie auf Vertrauenswürdigkeit!

Update: So funktioniert das bei mir, unter Linux:

Code:
valentin@t460s ~ $ curl -I -H "Accept-Encoding: gzip,deflate" http://www.heise.de/
HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Encoding: gzip
X-Cobbler: octo01.heise.de
X-Clacks-Overhead: GNU Terry Pratchett
Last-Modified: Sun, 29 May 2016 09:35:17 GMT
Expires: Sun, 29 May 2016 09:35:49 GMT
Cache-Control: public, max-age=32
Content-Length: 47452
Accept-Ranges: bytes
Date: Sun, 29 May 2016 09:35:37 GMT
Age: 20
Connection: keep-alive
Vary: User-Agent,Accept-Encoding,X-Forwarded-Proto,X-Export-Format,X-Export-Agent
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog

Geändert von Valle (29. Mai 2016 um 10:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat