Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#13

AW: Bluetooth Low Energy Delphi 6

  Alt 30. Mai 2016, 09:56
BLE kam aus folgendem Grund ins Spiel. Irgendwann soll eine IOS Anwendung geschrieben werden die es den Aplle devices erlaubt mit unserer Hardware zu kommunizieren. Um BT mit IOS zu ermöglichen muss angeblich ein extra Chip verbaut werden oder eben BLE verwendet werden. Diese Extrakosten würden wir uns gerne ersparen. Kann das jemand bestätigen ?
Wie meinst du das, "extra Chip"? Die iPhones haben selbstverständlich BLE und andere Bluethooth Standards eingebaut. Diese kannst du über die üblichen Entwicklungsmethoden für iOS-Apps ganz normal verwenden und damit Geräte verbinden.

Wenn ihr die Geräte selbst entwickeln wollt, dann müssen die natürlich einen Bluetooth Chip beinhalten. Da muss man sich dann schon zwischen BLE oder "herkömmlichem" Bluetooth entscheiden, da die beiden nicht miteinander kompatibel sind.

Ich bin ein wenig vertraut mit der BLE Produktreihe von Cypress und kann dir sehr empfehlen. Deren BLE Pioneer Kit ist zum Entwickeln und Lernen von BLE ziemlich praktisch. Ein BLE Dongle für Windows Rechner liegt übrigens bei. (Das ist keine Werbung, ich find die wirklich gut )
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat