Einzelnen Beitrag anzeigen

Erdbär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: von w8/10 nach ????ix

  Alt 31. Mai 2016, 10:32
Ich interessier(t)e mich auch für ein möglichst windowsähnliches Linux, um meine selbstgeschriebenen Windows-Programme unter Wine zu testen und habe daher viele Distros in VBs getestet.
In VBs ist die GraKa-Leistung eher schwächlich, daher wurde es damals Mint MATE 17.2.

Das Upgrade auf Mint 17.3 war schon beinahe beängstigend einfach und hat problemlos geklappt.

Meinem Spieltrieb folgend habe ich mir noch ein paar Desktop-Environments dazuinstalliert und verwende Mint MATE jetzt mit dem etwas spartanischeren LXDE.

Letzte Woche migrierte mein Windows 10 inkl. der VBs von der HD-Partition auf eine SSD. Kein großer Gewinn für Windows 10, aber für die VBs!

Gruß
Erdbär

Offtopic, falls es interessiert:
Für den Windows-Umzug von HD auf SSD verwendete ich https://www.partitionwizard.com/free...n-manager.html. Installieren, SSD einbauen, Neustart und dann Umziehen.
Danach im BIOS die Bootreihenfolge ändern und nach Neustart von der SSD mit der Laufwerksverwaltung von Windows dem alten HD-Windows einfach den Laufwerksbuchstaben wegnehmen

Das neue SSD-Windows brauchte keine neuen Treiber und war auch aktiviert, die besseren Schlangenöle (Defragmentierer) erkannten, das Windows auf einer SSD residiert.
  Mit Zitat antworten Zitat