Einzelnen Beitrag anzeigen

Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#32

AW: Listview mit Firemonkey

  Alt 1. Jun 2016, 12:34

Außer neu aufbauen, und die betreffenden Items nicht mitzuerzeugen ist mir nichts bekannt. Sorry... FMX ist gegenüber VCL leider in sehr vielen Dingen noch furchtbar weit zurück. Mir fällt da als abschreckendes Beispiel noch das TDateEdit ein...Grauslig.

Sherlock
Das ist doch Mist Ich hab gesehen das die Filterfunktion da sowas macht, aber da muss man wohl mehr als nur ein bisschen hand anlegen, wenn man das mit einem eigenen Filter machen will. Schade eigentlich, weil TListview ist bockenlahm. Das fängt schon mit sowas an:

Delphi-Quellcode:
for LItem in FNewItems do
      LItem.CreateObjects;
Hat jemand mal zum Spaß 5000 Einträge oder mehr in eine TListView geschrieben? Das geht recht schnell, aber nach dem Endupdate wird jede Einzelne TListViewItem initialisiert und TAppearanceListView.ResetViewAppearance aufgerufen. Dort erfolgt ein LItemObjects.ResetObjects(AItem, GetFinalItemSize); und zwar von allen Einträgen. Das ganze wäre wesentlich performanter, wenn das nur die sichtbaren Objekte beträfe. So dauert es 3 Sekunden auf einem Android und da kommt dann gerne ein Anwendung reagiert nicht mehr vom System.
  Mit Zitat antworten Zitat