Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

AW: Delphi 5 - Problem bei Ansichtwechsel Debug/default-Desktop

  Alt 2. Jun 2016, 12:47
Hallo stahli!

Naja, vielleicht bringt mich ja das debuggen der IDE ein stück weiter - ich weiss nur nciht genau, wo ich ansetzen soll/kann.
Ich denk schon, dass da irgendwie ein Fehler in meiner Komponente drin ist - wenn ich die selbe Klasse zur Laufzeit benutze und dann dynamisch eine Instanz erzeuge, funktioniert das ja auch - nur nciht in der IDE und auch nur wenn ich die desktops innerhalb von delphi umschalte.

Die Komponente ist mehr oder weniger sichtbar - ich zieh sie halt nur aufs Form um dann so Sachen wie serielle Schnittstelle, Name und Nummer einzustellen - sie ist eigentlich wichtig für eine weitere Komponente, ist aber selber nciht abhängig von dieser.
Weiterhin ist sie in einem Package mit anderen Komponenten.

Ausserdem muss ich vielleicht dazu sagen, dass das Problem nachvollziehbar nur auf einem Rechner ([edit] doch Winxp [/edit] - nicht lachen!) auftritt, nämlich auf dem, auf dem ich auch die Komponente Entwickelt habe. Auf anderen Rechnern (winXP bzw Win7) kann ich das nciht nachvollziehen.
Aber es soll doch trotzdem funktionieren - oder es ist wirklich ein Hinweis auf unsaubere "Vorgänge" :/
Hat mal jemand KEIN Telefon?!

Geändert von cBoB ( 2. Jun 2016 um 12:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat