Einzelnen Beitrag anzeigen

bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
674 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Icons und Controls bei hohen Auflösungen

  Alt 3. Jun 2016, 10:53
2007 kennt die "modernen" Manifest-Einträge für DPI-Awarenes nach Win10 Lesart nicht. Eventuell kannst Du das Manifest über Himitsus Manifest Creator nachbessern.
Das Manifest ist nicht das Problem. Das ist in Ordnung und auch unter D2007 kann man das über eine Resource oder über eine .manifest-Datei einbinden.

Zitat:
Das einzige was da hilft ist definitiv nur die images in unterschiedlichen Auflösungen ausliefern und entsprechend der DPI-Settings die Toolbars etc anpassen. Ist ein Aufwand um den kommst Du nicht herum wenn es wirklich gut aussehen soll.
Danke, dann weiß wenigsten wo ich dran bin. Alles andere (Fonts, Height- Width- Sachen etc.) ist ja auch nicht das Problem. Nur die vielen Toolbar-Icons machen mir Sorgen.

Bisher habe ich die meisten Bildchen mit max. 24x24 px ausgeliefert. Das wird dann ja nicht mehr ausreichen. Also werde ich mir neue Icon-Packs suchen müssen. Momentan habe ich noch die von glyFX drin, aber die sind irgendwie designmäßig bei XP und Vista stehengeblieben.

Könnt ihr eine gute Icon-Sammlung empfehlen? Darf ruhig was kosten. Bei diesen ganzen Free-Icon-Sammlungen sucht man sich ja zu tode. Da zahle ich lieber was.
  Mit Zitat antworten Zitat