Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: APN Provider API - HTTP/2

  Alt 5. Jun 2016, 12:28
Ich würde so eine Push-Notification immer über einen Server routen. Der sendet dann an den konkreten Empfänger und hat die entsprechende API von apple/google/wuppi implementiert.

Der Client kennt nur meinen Server und schickt dorthin. Dann muss der Client auch nur dann aktualisiert werden, wenn ich an meinem Server etwas ändere.

Ab Seattle gibt es einen Http-Client der als Wrapper für die Http-Funktionen des OS dient und der sollte eigentlich auch HTTP/2 können. (falls man den Server mit Delphi entwickeln möchte).

Diese Vorgehensweise ist auch naheliegend, wenn man die apple Dokumentation sorgfältig liest
Zitat:
Best Practices for Managing Connections
Keep your connections with APNs open across multiple notifications; don’t repeatedly open and close connections. APNs treats rapid connection and disconnection as a denial-of-service attack. You should leave a connection open unless you know it will be idle for an extended period of time—for example, if you only send notifications to your users once a day it is ok to use a new connection each day.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 5. Jun 2016 um 12:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat