AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe bei If then else

Ein Thema von Asatru · begonnen am 13. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 09:48
Setz doch einmal einen Breakpoint und schau Dir den Inhalt der Variablen an. Evtl. liegt es nur an Groß- oder Kleinschreibung oder etwas in der Art.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Asatru

Registriert seit: 30. Mai 2007
Ort: Leipzig
78 Beiträge
 
#12

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 10:01
erste durchlauf OK
zweiterdurchlauf hinter else stoppt er und es wird mir als Wert angezeigt 'Private'#0
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 10:03
Dann versuch es mal mit trim().

[edit] Btw: Handelt es sich um Controls in einer Fremdanwendung? [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Asatru

Registriert seit: 30. Mai 2007
Ort: Leipzig
78 Beiträge
 
#14

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 10:09
Ok da habsch mich oben net richtig ausgedrückt ja es ist eine fremde anwendung!

MFG

Edit: Kann es sein das ich den Wert aus GetWIntext wieder löschen muss nach jeden Loop? oder ist das automatisch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 10:18
Gibst du der Anwendung überhaupt Zeit alles abzuarbeiten?
Poste doch mal den kompletten Code mit evtl. der Fremdanwendung, dann müssen wir nicht mehr rumraten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Asatru

Registriert seit: 30. Mai 2007
Ort: Leipzig
78 Beiträge
 
#16

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 10:31
ja delay sind drin

Delphi-Quellcode:
var
   Text: String;
Begin
   Text:= 'Private';

{andere Anweisungen}

  if RadioButton2.Checked then //Private
    begin
      for i := 1 to 10 do
        begin
          handle1 := FindWindow('wxWindowClassNR', PCHar(Edit1.Text));
          handle1 := FindWindowEx(handle1, 0, 'wxWindowClassNR', 'ID_PANEL1');
          handle1 := FindWindowEx(handle1, 0, 'wxWindowClass', 'ID_LISTBOOK1');
          handle1 := FindWindowEx(handle1, 0, 'wxWindowClassNR', 'ID_SCROLLEDWINDOW6');
          handle4 := GetDlgItem(handle1, 428);
          handle3 := GetDlgItem(handle1, 430);
          handle2 := GetDlgItem(handle1, 426);

          if (handle1 <> 0) and (handle2 <> 0) then
                begin
                  if trim(GetWintext(handle4)) = Text then
                    begin
                      showmessage(Getwintext(handle4));
                      if EscPressed('Anwendung abbrechen ?') then Break;
                      delay(6000);
                    end
                  else
                    begin
                      Showmessage(Getwintext(handle4));
                      PostMessage(handle4, WM_KEYUP, Integer('P'), 0);
                      if EscPressed('Anwendung abbrechen ?') then Break;
                      delay(6000);
                    end;
                end;
        end;
    end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 10:33
Zitat:
Spam abbrechen ?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Asatru

Registriert seit: 30. Mai 2007
Ort: Leipzig
78 Beiträge
 
#18

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 10:45
Jup wusste net wie ich es sonst nennen soll, später wird die schleife entfernt und eben nur gechekd ob wert stimmt und dann via hotkeys eben vorbestimmte texte rausgeschickt so wie es viele onlinespiele schon dabei haben nur das was ich nebenbei spiele nicht, gibt nur ein programm womit man was schreiben kann!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 11:10
Soll das eine Art Bot werden?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Asatru

Registriert seit: 30. Mai 2007
Ort: Leipzig
78 Beiträge
 
#20

Re: Hilfe bei If then else

  Alt 13. Mai 2009, 11:58
Nein. Es gibt online Spiele wo man via Shortcut vordefinierte Wortgruppen in den Chat bringen kann. Für mein Spiel ist es nicht möglich, aber es gibt ein prog was Privat und ähnliches per Handeinageb senden kann und er texte auch anzeigt die geschrieben wurde! Son Spambot zu schreiben ist ja keen ding, da kannsch das och vordefinieren! Es geht mir eben halt nur drum um via Tastendruck einmal einen Vordefinierten text zu senden!

Schleife habsch nur aus jucks gesetzt da wenn ich bsp. anderen Shortcut drücke er obwohl aussage wahr ist trotzdem den Buchstaben drückt obwohl er ihn nicht drücken müsste!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz