Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Große Projekte auf Android - linker out of memory

  Alt 9. Jun 2016, 08:37
Hallo,

nachdem der Linker bei Delphi 10 Seattle schon bei unseren Packages mit gemeinsamen Units ausgestiegen war, lassen sich diese nun unter 10.1 Berlin kompilieren und linken.
Das ist schon einmal ein Fortschritt, auch wenn das größte Projekt irgendwann einen internen Fehler meldet und erst im zweiten Anlauf fertig kompiliert.

Daraufhin haben wir unsere Hauptanwendung ebenfalls kompilierbar bekommen nach kleineren Änderungen. Das Problem ist aber dass der Linker immer mit Out-Of-Memory aussteigt.

Ich frage mich nun, ob überhaupt schon jemand größere Apps mit Delphi erstellt hat.

Zum Vergleich:
Die gemeinsamen Units dürften zusammen rund 2 Millionen Zeilen Quelltext haben, die App selbst, die darauf zurückgreift, ca. 300.000 Zeilen.
Die kompilierten gemeinsamen Units sind etwa 1,3 GiB groß, die der Anwendung noch einmal über 300 MiB.

Hat jemand schon Apps in dieser Größenordnung erstellt?

Ansonsten bliebe als Alternative eine abgespeckte Mini-Version als App zu erstellen. Schön wäre das aber nicht.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Sebastian Jänicke
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat