Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: C++Builder 10.1 Starter - kostenfrei!

  Alt 17. Jun 2016, 17:02
Nette Aktion!

Aber:

Hinweis 1: Dieser Beitrag ist nur sichtbar wenn man sich im Forum einloggt, d.h. viele werden den Eintrag erst gar nicht sehen (Stand: 17.06.2016, 18:06 Uhr).

Hinweis 2: Habe die Installation erst einmal abgebrochen, wegen der Lizenzbedingungen "ERGÄNZENDE LIZENZBEDINGUNGEN ZUR NUTZUNG DER STARTER EDITION":

Ein Nicht-Unternehmer darf danach einen Umsatz bis zu 1000 Dollar pro Jahr mit der Entwicklungsumgebung machen (bzw. den damit entwickelten Programmen).

Wenn ein Unternehmen die Software lizenziert (und Unternehmen ist nach deutschen Recht aber schon jeder, der selbständig ein Gewerbe betreibt), dürfen aber "die Gesamteinkünfte der Organisation bzw. des Unternehmens den Betrag von 1.000 US-Dollar nicht übersteigen".

Wenn ich den letzten Satz für bare Münze nehme, darf ich das Programm unabhängig davon, was ich damit mache, nicht verwenden, wenn meine Unternehmens-Gesamteinkünfte über 1000 US-Dollar pro Jahr liegen.

Falls meine Interpretation nicht korrekt sein sollte, wären hier ein paar aufklärende Hinweise sicher hilfreich.

Habe übrigens nicht vor, mit dem C++Builder Programme zu schreiben und damit Geld zu verdienen, wollte nur mal sehen, wie der inzwischen so aussieht, vielleicht ein wenig rumspielen, um C-Kenntnisse aufzufrischen oder auch mal eine Demo zu öffnen, die nur für C++ existiert.

Geändert von Harry Stahl (17. Jun 2016 um 17:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat