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EWeiss
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#20

AW: Textlänge abschneiden

  Alt 17. Jun 2016, 22:07
Nun ja, wenn dir ein kompletter Source noch nicht reicht, wie soll man dann noch helfen?

Mir scheint, du schaust einfach nur flüchtig drüber und "... oh, der hat da was mit VCL verwendet, dann passt es eh nicht ..."

Schau dir meinen Source an und du wirst sehen, wie der Text so passend wie nur möglich zurechtgestutzt wird.
Mir hat dein Quelltext immer gereicht.
Und ich kann auch gerne drüber schauen.
Das Problem ist nur die länge der Chars ist nicht identisch alleine deshalb schon nicht weil ich unter OpenGL Schatten verwende.
Ich werde nie auch nur halbwegs an die korrekte breite jedes einzelnen Chars herankommen.

Es geht nicht um nicht wollen ich schätze deinen Code.
Aber es wird damit nicht funktionieren.
Tut mir leid

Aber ich denke andere die ein ähnliches Problem unter VCL haben werden sich darüber sicher freuen (Was nicht bedeutet ich hätte mich nicht gefreut )

Vielleicht muss ich wirklich auf Lossy warten er hat die Bibliothek geschrieben.
Er kann mir vielleicht zu einigen Parametern noch genauere Auskunft geben.

Zitat:
Courier New
Monotype Fonts.
Damit hätte ich auch kein Problem weil hier alle Zeichen gleich breit sind.
Aber ehrlich? Das sieht bescheiden aus.
Da bekomme ich vom Text her gerade mal die hälfte auf meinem Rendercontex wie bisher.
Aber, könnte dann mit einer fixen Anzahl von Char's Arbeiten wie ich es jetzt tue 58 und der abstand wäre immer gleich.
Wenn es nicht so bescheiden aussehen würde.

Im Fall von Monotypen Fonts könnte man komplett auf deinen Code verzichten.
Wie gesagt da alle Chars gleich breit sind.

gruss

Geändert von EWeiss (17. Jun 2016 um 22:21 Uhr)
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