Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#46

AW: Textlänge abschneiden

  Alt 19. Jun 2016, 19:23
Tja, diese Lösung von Lossy ist von der Funktionsweise exakt die gleiche, die ich auch gepostet habe. Aber anyway, es gab ja jetzt eine CopyPaste Lösung ohne Mitdenken - und die gab es von mir halt nicht
Ja nur deine Funktioniert nicht.

Weil du einfach nicht verstehst das der Font in OpenGL von der Breite her niemals der gleiche wie unter VCL ist.
Hier wird auch nicht in VCL sondern unter OpenGL mit einer extra dafür ausgerichteten Bibliothek gezeichnet.
Und nein wenn du weiter runter gehst ca. auf Seite 2 wirst du sehen bzw. erkennen das bis auf die Parameter
der Code von mir vorher schon geschrieben war.

Du hättest sofort auf Anhieb erkannt das ich TS_CHAR_ADVANCE anstelle von TS_CHAR_GLYPHRECT_RIGHT hätte verwenden müssen?
Von der Logik her war dies für mich der richtige weg TS_CHAR_GLYPHRECT_RIGHT.

Und nochmal vergiss es einfach zu versuchen OpenGL mit VCL zu kombinieren.
Abhängig natürlich von der aktuellen Sachlage.

Zu deiner Unterstellung:
Vergleich einfach mal die Zeiten oder gehe mal auf DelphiGL dann siehst du wer was hier Copy/Paste hat.
Ich zumindest nicht.

Mein Post:
17. Jun 2016, 21:00 Hier und bei DelphiGL wer hat jetzt Copy paste?
Lossys Post:
18. Jun 2016, 18:07

Das Problem war nur ich habe mich von dir breit schlagen lassen es mit der VCL Methode zu versuchen.
Zitat:
Hört sich ja fast so an, als ob OpenGL = Quanten-Physik ist.
Ja wenn man versucht VCL (Font Angelegenheiten) in GL umzusetzen die eine extra Bibliothek verwendet um die Fonts zu zeichnen.
Ich habe versucht dir das mehrmals Klar zu machen...
Aber nein manche Leute wollen ihren Standpunkt mit allen Mitteln durchsetzen.
Kein Ahnung warum du jetzt sickig bist. Dein Stolz verletzt?

Versteh mich nicht falsch ich habe mich über deine Hilfe gefreut, aber jetzt mit solchen Unterstellungen zu kommen,
nur weil ich deinen nicht funktionierenden Code nicht verwende, ist unterste Schublade.

Und ja deinen ganzen code kann ich mit einer einzelnen Zeile ersetzen und komme auf das gleiche Ergebnis.

SongName := PAnsiChar(Ansistring(Ansimidstr(string(SongNameTmp), 1, 'Meine bekannte Anzahl von Chars') + '...'));
Zitat:
Das das so (zeichne mal einfach so den Text) nicht geht is hoffentlich jedem klar.
Klar geht das und ist auch der Grund warum es mit VCL nicht funktioniert.
Denn die TextSuite tut nichts anderes.

EDIT:
Ich habe sogar noch mit meinem Code selber verglichen was ich vergessen bzw. wo meine Fehler waren.
Ich verstehe deine Probleme einfach nicht.

Habe jetzt allen hier bewiesen das deine Unterstellung Nonsens ist, somit ist es gut für mich.
Jetzt können wir wieder Freunde sein.


gruss

Geändert von EWeiss (19. Jun 2016 um 20:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat