Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Neue Programme erstellen drei Prozesse und hängen sich auf

  Alt 20. Jun 2016, 17:02
Guten Tag!

Nach langer Zeit muss ich mal wieder an Delphi ran und habe jetzt irgendwie sehr seltsame Probleme, vermutlich mit der IDE. (Delphi 2010)

In einer alten Version eines Programms (von Ende 2015) wird beim Öffnen ein Prozess gestartet (Sichtbar im Task-Manager) und das Programm läuft ganz normal.

Wenn ich das jetzt in der IDE öffne neu compiliere (ohne Änderungen), dann werden drei Prozesse erzeugt und das Programm hängt.
Ich kann die Prozesse auch nicht per Task-Manager oder "taskkill /pid <pid> /f" abschießen, die blockieren irgendwie komplett.
Wenn ich das Programm direkt mit der IDE ausführe, hängt sich auch die IDE komplett auf.

Ich vermute, dass irgendwas an der IDE verstellt ist, da am Code selbst keine Änderung vorgenommen wurde und das auch beim kleinsten Progrämmchen schon auftritt.

Also:
- Compilieren geht
- Es wird nur die EXE erzeugt
- Ausführen der EXE hängt IDE oder auch nur das Programm auf, wenn dieses ohne IDE gestartet wird
- Es werden 3 Prozesse im Task-Manager erzeugt -> Bei einer früheren Version nur einer und es hängt nichts

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin echt am verzweifeln, auch weil ich jedesmal den PC neu starten muss da sich die drei Prozesse nichtmal abschießen lassen.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat