Einzelnen Beitrag anzeigen

st.w

Registriert seit: 5. Jan 2016
11 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Kurze Hilfestellung bei Funktionsaufruf für DDE benötigt

  Alt 21. Jun 2016, 09:00
Hallo Mehr-Wissende,

ich muß mein (DELPHI 4)-Programm an ein Fremd-Messprogramm anbinden, das dafür nur eine DDE-Schnittstelle anbietet.
Diese Anbindung funktioniert nicht unter der von mir schon früher erfolgreich verwendeten unit DDEMan (TDdeClientConv / TDdeClientItem)-Funktionanlität - leider keine Anbindung per SetLink/OpenLink möglich.

Nach langem Suchen habe ich eine Lösung gefunden, die zumindestens per Debuggerdurchsteppen mit dem Messprogramm konnektiert!
Auch der .Execute-Befehl meldet keinen Fehler laut Debuggerdurchsteppen.

Ich bin in Delphi-Programmierung (noch) nicht so tief bewandert, dass ich das Auslesen mit den Funktionen der Unit DDEObjec umsetzen könnte.

Meine Frage: Wie lese ich ein dokumentiertes DDEItem 'Measure', dem ein Marco 'GetMeasure' uzugeordnet ist, aus?

Wie lautet ein Funktionsaufruf dafür konkret? Wie komme ich an den Wert von hData:hDDEData, wenn ich die von mir favorisierte Funktion GetDataAsStrObj(..) nutzen wollte? Oder ist eine andere Funktion richtiger?

Bitte helft mir - Ich habe schon alle meine Tricks angewandt und alles abgegooglet...

Danke Euch vorab,
Stefan


Der Code aus letztem Beitrag aus: http://www.delphipraxis.net/84293-dd...temchange.html
  Mit Zitat antworten Zitat