Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#43

AW: wann gibt es in Delphi einen NAMESPACE wie in c#

  Alt 24. Jun 2016, 17:15
nimm einfach mal diesen Seiteninhalt und visualisiere ihn über Delphi-Komponenten:
- Delphi wird in die Knie gehen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...e&pageNumber=3
Tabelle mit 20 Einträgen und ein paar Bildern. Bekomme ich auch in 1 Sekunde visualisiert (FF braucht bei mir bis es fertig ist 1,2 Sekunden).
Das bekomme ich Locker auch in Delphi hin. Mobile macht es sich einfach indem es jeweils nur 20 Einträge visualisiert und der rest ist nur virtuell vorhanden.
Mach ich das auch in Delphi so (und nicht wie vermutlich du das du alle x Tausend Einträge schon aufbaust) so bekomme ich diese Geschwindigkeit auch hin.

( VCL und C# sind noch langsamer als FMX )
Du weißt jetzt aber schon das du Äpfel und Birnen vergleichst. Delphi und C# sind Programmiersprachen, VCL und FMX ist ein Visualisierungsframework.
Wenn du hier schon Performance mit .NET vergleichen willst so solltest du angeben ob du das mit Winforms oder was anderen vergleichen willst.


Was von Delphi? Ein HTML/Javascript Grid im Webbrowser mit viel Daten und Grafik ist schneller als ein DevExpress Grid?
Ich nehme ein TStringGrid - schnell ist etwas anderes.
schnell wirds, wenn ich das Scrollen wie oben beschrieben selber organisiere.)
TStringGrid ist ja auch dafür nicht ausgelegt. Ist ungefähr so als würdest du versuchen mit einem Hammer und Meißel ein Haus abzureißen. Wäre auch das unpassende Werkzeug.


(DevExpress Grid kommt doch in Visual-Studio vor)
DevExpress Grid ist eine Komponte von DevExpress die man für Delphi in VS.NET verwenden kann.
Das ist dann ungefähr der Abrissbagger für den Hausabriss. Hier wirst du mit deinem PHP-Presslufthammer auch schlecht aussehen (auch wenn im Gegensatz zu Hammer und Meißel sehr gut ausgesehen hat).


(Sollte jemand die Vergleiche blöd finden: Bei gefühlt 40 Grad fällt mir nix besseres ein).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.

Geändert von Bernhard Geyer (24. Jun 2016 um 17:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat