Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#69

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 07:35
Zitat von Daniel:
Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn sie den Standort nicht geschlossen hätten, aber dass Entwicklungsabteilungen verschoben werden, haben wir auch früher schon gesehen. Aktuell sind Rumänien und St.Petersburg (wieder) im Gespräch.
Ich fände Russland gar nicht so schlecht. Es gibt dort eine große Community dafür (torry.net hieß ja früher auch mal torry.ru). Jenseits der großen Politik sind die Leute dort ganz vernünftig. Soweit ich weiß sind viele der Zuträger bei Lazarus auch in Osteuropa/Asien beheimatet.

Angenommen, Idera würde Delphi wieder abstoßen wollen, dann würde ich der Lazarus Foundation raten, schleunigst ein Crowdfunding zu starten. Denn auch wenn ich die üblichen "wann wird Delphi Open-Source?"-Posts meist nur ignoriere oder bestenfalls belächle, muss ich zugeben dass ich vom Erfolg so mancher CF-Kampagne doch überrascht war. Ein freies Delphi hätte was, das kann man nicht bestreiten. Und roundabout 30 Millionen Dollar (die Zahl wird im Netz kolportiert) sehe ich durchaus als "crowdbar" an wenn man bedenkt welche Clientel davon profitieren würde.

EDIT: Weiß jemand, von wann dieser Text von Atanas Popov ist? Zumindest finde ich nirgends ein Datum, allzu alt kann es aber nicht sein. Delphi 10.1 war am 20. April, plus zwei Monate, dann müsste das aus den letzten ein, zwei Wochen sein.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (28. Jun 2016 um 07:52 Uhr)